Tag 20: Asterix erobert Rom

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

Schon die Szene um das Haus, das Verrückte macht, verdient allein vier Punkte und ist ein Klassiker des Animationsfilms. Insgesamt sieht man dem Film auch an, daß er acht Jahre nach Asterix und Kleopatra entstanden ist. Die Animation besser, die Sprache, zumindest in der Synchronisation, etwas weniger derb. Trotzdem kurzweilig und mit viel Witz ist er wohl einer der besten Filme der Serie.
Nachdem ich ja schon zu Beginn den Mund sehr voll genommen habe, stehe ich jetzt vor der schwierigen Aufgabe der Gesamtpunkteverteilung. Sind es neun oder doch zehn ?
Es ist verdammt schwierig und meine ursprüngliche Entscheidung, mich für zehn Punkte zu entscheiden fällt mir mal wieder auf die Füße. Wäre ich den einfachen Weg gegangen und hätte, wie in vielen Bewertungsplattformen üblich, nur fünf Punkte als Maximum definiert, wäre ja alles ab 90% schon volle Punktzahl und ich wäre fein raus. Aber auch so sage ich, daß der Film von mir 10/10 erhält. Es gibt noch bessere, aber da ganz oben im Bewertungs-Olymp sind die Abstände halt klein.

Ein Gedanke zu „Tag 20: Asterix erobert Rom

Schreibe einen Kommentar